Schon ganz früh mit 11 Jahren begann Elle ihre Karriere als Sopranistin im "Constantijn Chor" Zwolle. Nach der musikalischen Mitwirkung bei der Premiere vom Disney Movie "Pocahontas" folgten viele weitere Einladungen zu Konzerten.
Mit 12 erlernte sie in der Jugendklasse des Konservatoriums in Zwolle die Grundlagen der klassischen Musik. Drei Jahre später belegte sie beim "Prinses Christina Concours", einem renommierten niederländischen Nachwuchswettbewerb, einen zweiten Platz.
Daraufhin bekam sie jede Menge Engagements und war beteiligt an den Aufnahmen für die CD von "Christina's Weihnachtkonzert".
In 2001 und 2002 gewann Elle den"Jong Muziek Talent" Wettbewerb und spielte eine Rolle in dem Musical "Dear Jeanet".
Bereits mit 16 Jahren nahm sie an der Fernsehsendung "Una Voce Particulare" von Ernst-Daniël Smid teil. Nun erfolgte auch ein Wechsel von Zwolle an das Konservatorium von Amsterdam.

Weil ihr Herz nicht nur für klassische Musik (Lehrer Claron McFaddon) schlug, sondern auch für Jazz, hat sie sich auch hier für eine Ausbildung entschieden (Lehrer Ge Titulaar). In der Zeit ihrer Ausbildung am Konservatorium hatte sie sehr viele Auftritte mit bekannten Künstlern wie Joke de Kruijf, Ernst-Daniël Smid, Louis van Dijk, Henk Ruiter, Ramses Shaffy, Sigrid van der Linden und vielen anderen.
Noch heute spricht man davon, wie sie während eines Diners im italienischen Musik-Restaurant "Pasta e Basta" (Amsterdam) klassische Musik in einer besonderen Atmosphäre interpretierte.
2002 trat sie sogar für Bill Clinton während seines Besuches in Rotterdam auf und sang in der Türkei bei der Hochzeit der bekannten Schriftstellerin Nilgün Yerli.

Ein Jahr später arbeitete Sie mit Ernst-Daniël Smid an der Produktion "Masqué" und tourte mit ihm 40 Konzerte lang durch die Niederlande.
2004 reiste Sie nach Italien ("Instituto di lingua Italiana" in Florence und "Comitato linguistico" in Perugia), um ihre italienische Sprache zu verbessern.

Im Jahre 2005 spielte Elle eine Hauptrolle in der Operette "Die Chárdás Fürstin" vor der Leidischen Gesellschaft Crescendo.
Ab 2005 hatte sie viele Auftritte in den Niederlanden, Belgien, Italien, Deutschland und anderen Ländern. Elle hat jetzt in Belgien angefangen mit der "Showcase" von Sing Sister Swing in Zusammenarbeit mit Ebby Drenthe:
"Gospel begegnet der Welt der klassischen Musik"

Eine weitere Karriere startet Elle nun mit Casper van Vulpen (Musiker, Songwriter, Komponist, Produzent, Promoter... =Allroundtalent) in die Rock- und Pop-Szene.

www.ellenvos.nl